Webinar: Excel Basic Plus – Tipps und Tricks für die Praxis

Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein

Webinar: Excel Basic Plus – Tipps und Tricks für die Praxis

265 265 people viewed this event.
59,00 Euro für FKU-Mitglieder | 89,00 Euro für Gäste (jeweils zzgl. gesetzl. USt)
Kostenpflichtig

Inhalte

Unsere Referentin Gudrun Pannier, Pannier-Schulungen GbR, zeigt Ihnen die besten Methoden und Techniken, mit denen Sie Excel so effizient wie möglich einsetzen.

Anhand von praxiserprobten Beispielen lernen Sie relevante Tools kennen, mit denen Sie anwendungsspezifische Fragestellungen übersichtlich durchführen können. Ziel ist es, tiefer in den Funktionsumfang von Excel einzusteigen und seine Excel-Kenntnisse zu erweitern.

Dieses Seminar richtet sich an Excel-NutzerInnen, die ihre Basis-Kenntnisse optimieren möchten, um noch mehr von den zeitsparenden Excel-Einsatzmöglichkeiten zu profitieren. Dabei wird die Arbeitseffizienz durch die souveräne Anwendung praxisrelevanter Formeln und Funktionen erhöht.

Wir nutzen das Videokonferenzsystem  BigBlueButton sowie die Online-Lernplattforum Moodle. Den Zugangslink erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.

Programmpunkte:

  • Excel Grundlagen – Woran oft komplexe Berechnungen scheitern
  • Einige nützliche Auswertungsfunktionen (SVerweis, Summewenn, Zählenwenn & Co)
  • Filter richtig einsetzen
  • Berechnungen mit Datum und Uhrzeit z.B. für Arbeitszeitberechnungen
  • Grundlagen der Auswertung von Daten mit Pivot-Tabellen, Pivot-Charts
  • Fragen und Antworten

Die Schulung ist für alle Versionen ab Excel 2010 und Off365 geeignet

Die Referentin

Gudrun Pannier bietet seit 2003 IT Beratung, Coaching und Weiterbildung von Einzelpersonen, Vereinen, NGOs und Firmen an. Sie ist als Dozenten in verschiedenen Kursen der Erwachsenenbildung tätig und hat sowohl Erfahrung im Präsenzunterricht wie auch bei Blended E-Learning und Onlinekursen.

Pannier-Schulungen administriert und verwaltet im Auftrag ihrer Kunden Moodle Lernplattformen und bildet andere DozentInnen und MitarbeiterInnen für deren Verwendung aus. Dabei gehört die Verwendung von Podcasts und interaktiven Elementen wie Chat, Foren und Tests zum Programm. Oft sind dafür auch Schulungen im Rahmen von train-the-trainer integriert.

Kosten und Buchungsbedingungen

Die Seminargebühr beträgt 59,00 Euro für FKU-Mitglieder und 89,00 Euro für Gäste (jeweils zzgl. gesetzl. USt). Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung über die Seminargebühr.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Teilnahmezertifikat aus.

Die Teilnahme kann bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden (schriftlich per Mail an fku@fku.berlin), danach fällt der gesamte Betrag an. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei vier Personen, bei weniger Anmeldungen findet das Webinar nicht statt.

NUR bei kostenpflichtigen Veranstaltungen

 

Datum / Uhrzeit

Donnerstag, 29. Oktober 2020 17:30 to
Donnerstag, 29. Oktober 2020 20:30
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

 

Anmeldeschluss

Dienstag, 27. Oktober 2020

Veranstaltung teilen