Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden 2
Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden 2
Wie Sie mit aktuellem Experten-Wissen Ihr Unternehmen klug führen – das erfahren Sie in FKU-Seminaren, Workshops oder Frühstücksveranstaltungen. Sie erwarten Praxis- und anwendungsorientierte Inhalte, die Sie sofort umsetzen können. Wissen – aus der Praxis für die Praxis!
Seminarinhalt
Die plötzliche Konfrontation mit dem nörgelnden, dem besserwisserischen oder dem überheblichen Kunden, mit dem Zeitfresser, dem Zauderer oder dem Zornigen. Eine unangenehme Situation, die uns oft sprachlos oder überfordert zurücklässt. Wer kennt sie nicht?
Die gute Nachricht: mit schwierigen Kunden – oder auch schwierigen Geschäftspartnern, Kollegen oder Chefs – souverän umzugehen, lässt sich einüben.
In der dreistündigen Veranstaltung erhalten Sie von Referentin Ulrike Masztalerz, Kommunikations- und Business-Coach, das methodische Handwerkszeug für Ihr professionelles Handeln.
Sie erproben herausfordernde Situationen, dabei lernen Sie, wie Sie unter anderem mit Verbalattacken umgehen, effektiv Grenzen setzen und im besten Falle die Kundenbeziehung sogar stärken können.
Diese und weitere Fragen klärt unsere Referentin Ulrike Masztalerz, Kommunikations- und Business-Coach, gemeinsam mit Ihnen im Rahmen unseres dreistündigen Seminars. Sie werden einige Kunden-typen und Methoden kennen lernen, um mit diesen umzugehen. In Übungen werden schwierige Situationen geprobt, und Sie haben zudem die Möglichkeit, konkrete Situationen aus Ihrem Berufsalltag in der Seminarrunde zu beleuchten.
Seminarprogramm
- Übersicht: Schwierigen Kunden (Kollegen, Chefs, Menschen …) – wer sie sind und worum es ihnen wirklich geht.
- Strategien für das eigene Verhalten: Ein Blick auf mich selbst – was genau löst das Verhalten des Kunden, etc. bei mir aus? Wie sich die „Ärger/Stress-Spirale“ klug vermeiden lässt.
- Praxisteil: Einübung konstruktiver Reaktionsmuster und Techniken: Zaubermittel Kommunikation – so kommunizieren Sie souverän und erfolgreich mit schwierigen Kunden.
- Schreib-Übung: Auf Beschwerde-Mails und -Briefe verbindlich und professionell antworten – mit Textbausteinen, die wirken.
- Ihre Anliegen: Konkrete Fälle, Fragen und Anliegen der TeilnehmerInnen
Die Referentin
Seit mehr als zwanzig Jahren liegt das Hauptaugenmerk von Ulrike Masztalerz auf der gelingenden Kommunikation von Mensch zu Mensch und von Unternehmen zu Partnern, Kunden und Öffentlichkeit.
Als ausgebildete Change Managerin und Business Coach begleitet sie Unternehmen durch herausfordernde Situationen wie Veränderungsprozesse und Krisensituationen. Ihr Blick gilt dabei besonders den betroffenen Menschen. Sie werden in individuellen Coachings oder Teamtrainings gestärkt und unterstützt.
In ihren Workshops und Seminaren beleuchtet Ulrike Masztalerz die Hintergründe von kommunikativen Herausforderungen und arbeitet mit den Teilnehmern in lebendiger und humorvoller Atmosphäre daran, andere besser zu verstehen und selbst im richtigen Moment die passenden Worte zu finden.
Seminargebühr
Die Seminargebühr beträgt 59,00 Euro für FKU-Mitglieder und 89,00 Euro für Gäste (jeweils zzgl. gesetzl. USt.). Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Teilnahmezertifikat aus.
Additional Details
Ticket-Optionen - paid
Ticketpreis - 59,00 € für FKU-Mitglieder / 89,00 € für Interessenten (jeweils zzgl. gesetzl. USt.)